THERMISCHES UND CHEMISCHES ENTLACKEN


Vor jedem Arbeitsgang erfolgt das Blanklegen der Halbzeuge oder Karosserien. Wir unterscheiden zwischen der thermischen und chemischen Entlackung. Durch das Ablaugen im Badprinzip werden nicht nur oberflächliche Stellen, sondern auch Hohlräume effizient abgelaugt „entlackt“. Einer der wichtigsten Vorteile ist, dass das Grundmaterial nicht angegriffen wird. Generell erzielen beide Varianten die gleichen Erfolge, doch die Beseitigung der Dichtnaht sowie die Entfernung des Unterbodenschutzes ist im thermischen Prozess zeitlich effektiver.



Thermische Entlackung

Der erste Schritt jeder Entlackungsarbeit auf Blech und Stahl ist die thermische Entlackung. Der Prozess wird zwischen 380 °C und 420 °C ohne Sauerstoffzufuhr innerhalb der Brennkammer durchgeführt. Somit erziehlt man an jeder Stelle des Werkstücks den gleichen Effekt.

• Lastkraft bis 5 Tonnen

• Maximale Maße 6 x 2 x 2,2 m

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Chemische Entlackung

Nach Abschluss der themisches Vorentlackung wird das Werkstück im Tauchverfahren weiter. Hier wird der Fokus auf die Hohlräume und offengelegte gerichtet.

• Lastkraft bis 5 Tonnen

• Maximale Maße 6 x 2 x 2,2 m

• Softentlackung

• Zerstörung der Polymerketten des Bindemittels

• Laugebasis

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Prozessabfolge

• thermische Vorentlackung

• chemische Nachentlackung

• chemische Entrostung

• Phosphatierung

• Passivierung

KTL-Beschichtung

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Wir entlacken mit speziell aufbereiteten Lösemittelgemischen. Das Bearbeiten von Aluminium- und Stahlkarosserien / Werkstücken ist in einem Prozessgang möglich!

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